English Setter

Wiener Weihnachtsgrüße

Heute haben wir von Erich, Christine und "Roy" ein tolles Weihnachtspaket mit einem tollen Gedicht bekommen -
ja, ja, unsere Welpenbesitzer wissen, was die Harlekin`s gerne mögen !

Ein "herzliches Dankeschön" an Euch - wir haben uns sehr gefreut.

Hier das Gedicht:

Wer läuft so spät durch Regen und Wind, das ist die Christl, sie rennt geschwind mit der kleinen Maus, zum Gassi in den Regen hinaus. Nun mach schon ruft Christl geschwind, geschwind, bevor wir völlig durchnässt sind.

Doch Roy der kleinen Maus, macht der Regen gar nichts aus.Er lässt sich Zeit und Zeit. Erst nach einer Stunde ist er bereit, wieder nach Hause zu gehen, kann die Aufregung nicht verstehen.

Er schnüffelt noch hier, bleibt auch stehen, findet den Regen einfach schön. Er schielt zum Frauchen hinüber, na die findet den Regen zuwider. Das kann sie nicht verstehen, im Matsch sich zu wälzen, herrlich, wunderschön.

Und Christl sie hält sich dem Schicksal ergeben, denkt mein Gott ist das ein Hundeleben. Womit nur hast du das verdient, das Haar tropft, die Nase schnieft. Nass wie ne Katze, bis auf die Haut, es vor ihr selber graut.

So kommen sie zurück nach Haus, wie zwei begossene Pudel sehen sie aus.
Und die Moral von der Geschicht:
Hast du einen Hund, freue dich, denn bei jedem Wetter muss er Gassi gehen und nur dein Hund, findet es immer schön !

Wiener_Weihnachtspaket1.JPGWiener_Weihnachtspaket2.JPGWiener_Weihnachtspaket3.JPGWiener-Weihnachtspaket4.jpg